Soester Stadtlauf

Soester_Stadtlauf_2017_logo

 

 

 

 

So erreichen Sie uns

Marathon-Soest e.V. 1981
Steinkuhlenweg 24
59494 Soest

Tel.: 0163 4299404
E-Mail: info(at)marathon-soest.de

 

Unsere Sponsoren

VB_Hellweg_V

073d4b801e

0010427394001

Logo AOK

image

23. Soester Stadtlauf 06.10.2013

ERGEBNISSE und URKUNDENDRUCK  hier
VIELE TOLLE BILDER BEIM SOESTER ANZEIGER (Lokalsport Fotostrecken)
ALLE BILDER VON FOTOBALANCE NUN AUCH ONLINE!! hier

Auch in diesem Jahr können die Organisatoren des Soester Stadtlaufs wieder eine positive Bilanz ziehen.

Die Teilnehmerzahl lag mit ca. 1.400 Startern deutlich über der des Vorjahres. Gute Ergebnisse bei den Jugendlichen sowie beim 10 km Hauptlauf zeigen, dass sowohl für Hobbyläufer als auch für die ambitionierten Athleten die Veranstaltung von Interesse ist.
Dank der intensiven Unterstützung von ca. 70 Vereinsmitgliedern und der freiwilligen Feuerwehr Neuengesecke war auch der Ablauf des Events nahezu  reibungslos gewährleistet. Dies spiegelte sich auch in der überwiegend positiven Stimmung sowohl unter den Organisatoren als auch unter den Sportlern wieder.

Allen Sponsoren, ohne deren materielle Unterstützung eine derartige Veranstaltung überhaupt nicht möglich wäre, sei an dieser Stelle ebenfalls noch einmal gedankt.

Nichts ist jedoch so vollkommen, dass es nicht noch verbessert werden kann. Deshalb hat sich das Organisationsteam auch kurz nach der Veranstaltung wieder zusammen gefunden, um Manöverkritik zu üben.
Auf dass wir auch nach dem 24. Stadtlauf wieder sagen können, es war eine gelungene Veranstaltung.

 

Zur Bildergalerie des 23. Soester Stadtlaufs – hier klicken -

 

Vorne

 

Grußwort des Bürgermeisters

Sehr geehrte Sportlerinnen und Sportler,
sehr geehrte Gäste,

als Schirmherr des Stadtlaufs heiße ich Sie zu dieser traditionellen Laufveranstaltung sehr herzlich willkommen !
Mittlerweile wird dieses Sportereignis in unserer Stadt zum 23. Mal ausgetragen. Das Interesse der Teilnehmerinnen und Teilnehmer ist ungebrochen. Viele sind bereits seit Jahren regelmäßig dabei, wenn es gilt, sich mit Gleichgesinnten inmitten der unverwechselbaren Kulisse unserer Altstadt im Dauerlauf zu messen.
Nicht zuletzt sind die Jüngsten mit großem Eifer und Elan bei der Sache, unterstützt von Eltern und anderen nahen Verwandten. So bietet der Stadtlauf auch immer eine Gelegenheit, den familiären Zusammenhalt zu stärken und den Spaß am Sport zu vermitteln.
Allen neu Hinzugekommenen wünsche ich ein interessantes und erfolgreiches Erlebnis, das Ihnen gern in lebhafter Erinnerung bleibt. Vielleicht wird diesen Sportlerinnen und Sportlern dabei ein Vergnügen zuteil, das sie mit Vorfreude der nächsten Ausgabe des Stadtlaufs entgegensehen läßt.
Ich wünsche allen Aktiven sowie den zahlreichen Helferinnen und Helfern viel Erfolg und ein gutes Gelingen !

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Eckhard Ruthemeyer
Bürgermeister der Stadt Soest