Soester Stadtlauf

Soester_Stadtlauf_2017_logo

 

 

 

 

So erreichen Sie uns

Marathon-Soest e.V. 1981
Steinkuhlenweg 24
59494 Soest

Tel.: 0163 4299404
E-Mail: info(at)marathon-soest.de

 

Unsere Sponsoren

VB_Hellweg_V

073d4b801e

0010427394001

Logo AOK

image

24. Soester Stadtlauf 05.10.2014

 

Fotos vom Stadtlauf 2014 gibt es bei Fotobalance:

fb_logo

 

 

 

 

Das Grußwort des Bürgermeisters der Stadt Soest:

Sehr geehrte Sportlerinnen und Sportler,

sehr geehrte Gäste,

der Stadtlauf in Soest zu Beginn des Monats Oktober hat bei vielen von Ihnen seit langem einen festen Platz im sportlichen Veranstaltungskalender. Ich freue mich, Sie zu der diesjährigen Ausgabe des beliebten Wettbewerbs erneut herzlich willkommen zu heißen. Gern habe ich auch diesmal die Schirmherrschaft für den Stadtlauf übernommen.

Das Laufen an sich ist, wenn es denn mit Überlegung betrieben wird, eine gute Freizeitbeschäftigung, die zudem noch gesundheitsfördernd sein kann. Es macht vor allem aber Spaß, zusammen mit anderen laufend unterwegs zu sein. Wie groß das Interesse am Laufen ist, läßt sich ermessen, wenn ein Blick auf einschlägige Seiten im Internet immerhin zutage fördert, dass es in Deutschland im Laufe eines Jahres mehr rund 3.500 verschiedene Läufe gibt. Da ist für jeden etwas dabei.

Der Stadtlauf Soest hat seinen eigenen Reiz. Das hat etwas mit dem spezifischen Ambiente zu tun, in dem sich der Lauf entwickelt. Soest hat halt seine besonderen, dieser Stadt eigenen Seiten. So treffen sich bei uns alljährlich Einheimische mit Gästen, die diesen Lauf nicht missen möchten.

Ich wünsche allen Aktiven sowie den zahlreichen Helferinnen und Helfern einmal mehr viel Erfolg und ein gutes Gelingen !

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Eckhard Ruthemeyer

Bürgermeister der Stadt Soest