Soester Stadtlauf

 Soester_Stadtlauf_2018_Logo

 

So erreichen Sie uns

Marathon-Soest e.V. 1981
Steinkuhlenweg 24
59494 Soest

Tel.: 0163 4299404
E-Mail: info(at)marathon-soest.de

 

Unsere Sponsoren

VB_Hellweg_V

073d4b801e

0010427394001

Logo AOK

image

 

 

Impressum
Datenschutzerklärung

27. Soester Stadtlauf 01.10.2017

——————————————————————————————————————————————————-

Nach dem Lauf

Ergebnisse und Urkundendruck: Teamsoft Sport:zeit

Fotos der Veranstaltung: FOTOBALANCE

Fotos Eva und Gertie: BILDERGALERIE

Fotos Ralf Reinhard: SOESTER STADTLAUF

Foto-Serien beim Soester Anzeiger:

 

Mal wieder ein gelungener Stadtlauf

Wie an jedem ersten Sonntag im Oktober gab es auch in diesem Jahr den Soester Stadtlauf.

Viele Vereinsmitglieder und Sponsoren hatten im Vorfeld viel Zeit in den Stadtlauf investiert. Nun sollte die monatelange Vorbereitung Früchte tragen. Sogar das Wetter spielte in diesem Jahr sehr gut mit. Sonnig, trocken und um die 20 Grad. Perfekt.

Für viele Familien war es ein langes Wochenende. Dennoch war die Teilnahme mit 1707 gemeldeten Startern wieder einmal höher als im Vorjahr. Auch die Staffeln wurden mit 30 Läufern gut angenommen. Mit 407 Bambinis waren auch die Kinderläufe sehr gut besucht. Darüber haben wir uns sehr gefreut.

Los ging es wie immer mit den Bambiniläufen. Die Kleinen hatten einen tierischen Spaß und waren nach dem Zieleinlauf ganz stolz, als ihnen ihre Medaillen überreicht wurden. Da war bestimmt der Ein oder Andere potenzielle Marathoni dabei! ;-)

Anschließend starteten die Schülerläufe, gefolgt vom 4Km- und 10Km-Lauf. Die Strecke blieb den ganzen Tag über trocken, so dass die meisten Läufer glücklich das Ziel erreichten.

Wir, der Marathon Soest, möchten uns an dieser Stelle herzlich bei allen bedanken, die zu diesem erfolgreichen Tag beigetragen haben:
Bei den vielen freiwilligen Helfern, bei den Sponsoren, den vielen fleißigen Menschen, Organisatoren und Familien, neuen und auch altbekannten Gesichtern, und den vielen Zuschauern!!!

——————————————————————————————————————————————————-

Ausschreibung:

Hier gibt es den Flyer zum Mitnehmen.

Hier geht es zur Online-Anmeldung.

Die Online-Anmeldung ist bis zum 22.09.2017 freigeschaltet.

Nachmeldungen sind am Samstag von 10:00 bis 13:00 Uhr und am Sonntag von 10:00 Uhr bis eine Stunde vor dem jeweiligen Start im Blauen Saal möglich.

 

——————————————————————————————————————————————————-

Grußwort des Bürgermeisters der Stadt Soest:

Sehr geehrte Sportlerinnen und Sportler,
sehr geehrte Gäste,

zum diesjährigen Stadtlauf begrüße ich Sie alle im Namen der Stadt Soest und auch persönlich sehr herzlich. Dieses Sportereignis mitten in unserer schönen Altstadt weist seit Jahren eine steigende Teilnehmerzahl auf. Das ist ein erfreulicher Beweis dafür, dass es trotz vieler weiterer Laufveranstaltungen in der Region anhaltend attraktiv für Gelegenheitsläufer und Leistungssportler ist.

Einen großen Anteil am Erfolg des Soester Stadtlaufs haben die Kinder- und Jugendläufe. Rund 1000 der zuletzt 1400 Teilnehmerinnen und Teilnehmer sind jünger als 18 Jahre. Das ist eine sehr beachtliche Quote. Den Organisatoren von Marathon Soest und ihren Helferinnen und Helfern danke ich dafür, dass sie diese Erfolgsbilanz von Jahr zu Jahr mit Tatkraft und Engagement möglich machen.

Für die Zuschauer ist immer wieder herrlich, den Mädchen und Jungen dabei zuzusehen, wie sie aufgeregt zum Start kommen und dann begeistert durch die Soester Straßen und Gassen laufen. Die tolle Kulisse und der große Beifall bescheren den Nachwuchssportlern ein einmaliges Erlebnis. Ich bin sicher, dass viele Kinder und Jugendliche gerade durch diese Erfahrung Lust auf mehr bekommen.

Mein herzliches Willkommen als Schirmherr gilt natürlich auch den erwachsenen Läuferinnen und Läufern, die aus Nah und Fern kommen und ihre Laufschuhe schnüren. Ihnen allen wünsche ich gute Ergebnisse beim 27. Soester Stadtlauf sowie den Zuschauern an der Strecke unterhaltsame Stunden.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Eckhard Ruthemeyer
Bürgermeister der Stadt Soest

 

ruthemeyer _ eckhard _ 2014 _ 300 dpi