Soester Stadtlauf

Soester_Stadtlauf_2017_logo

 

 

 

 

So erreichen Sie uns

Marathon-Soest e.V. 1981
Steinkuhlenweg 24
59494 Soest

Tel.: 0163 4299404
E-Mail: info(at)marathon-soest.de

 

Unsere Sponsoren

VB_Hellweg_V

073d4b801e

0010427394001

Logo AOK

image

27. Soester Stadtlauf 01.10.2017

 

——————————————————————————————————————————————————-

Ausschreibung:

Hier gibt es den Flyer zum Mitnehmen.

Hier geht es zur Online-Anmeldung.

 

——————————————————————————————————————————————————-

Grußwort des Bürgermeisters der Stadt Soest:

Sehr geehrte Sportlerinnen und Sportler,
sehr geehrte Gäste,

zum diesjährigen Stadtlauf begrüße ich Sie alle im Namen der Stadt Soest und auch persönlich sehr herzlich. Dieses Sportereignis mitten in unserer schönen Altstadt weist seit Jahren eine steigende Teilnehmerzahl auf. Das ist ein erfreulicher Beweis dafür, dass es trotz vieler weiterer Laufveranstaltungen in der Region anhaltend attraktiv für Gelegenheitsläufer und Leistungssportler ist.

Einen großen Anteil am Erfolg des Soester Stadtlaufs haben die Kinder- und Jugendläufe. Rund 1000 der zuletzt 1400 Teilnehmerinnen und Teilnehmer sind jünger als 18 Jahre. Das ist eine sehr beachtliche Quote. Den Organisatoren von Marathon Soest und ihren Helferinnen und Helfern danke ich dafür, dass sie diese Erfolgsbilanz von Jahr zu Jahr mit Tatkraft und Engagement möglich machen.

Für die Zuschauer ist immer wieder herrlich, den Mädchen und Jungen dabei zuzusehen, wie sie aufgeregt zum Start kommen und dann begeistert durch die Soester Straßen und Gassen laufen. Die tolle Kulisse und der große Beifall bescheren den Nachwuchssportlern ein einmaliges Erlebnis. Ich bin sicher, dass viele Kinder und Jugendliche gerade durch diese Erfahrung Lust auf mehr bekommen.

Mein herzliches Willkommen als Schirmherr gilt natürlich auch den erwachsenen Läuferinnen und Läufern, die aus Nah und Fern kommen und ihre Laufschuhe schnüren. Ihnen allen wünsche ich gute Ergebnisse beim 27. Soester Stadtlauf sowie den Zuschauern an der Strecke unterhaltsame Stunden.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Eckhard Ruthemeyer
Bürgermeister der Stadt Soest

 

ruthemeyer _ eckhard _ 2014 _ 300 dpi