Soester Stadtlauf

 Soester_Stadtlauf_2018_Logo

 

So erreichen Sie uns

Marathon-Soest e.V. 1981
Steinkuhlenweg 24
59494 Soest

Tel.: 0163 4299404
E-Mail: info(at)marathon-soest.de

 

Unsere Sponsoren

VB_Hellweg_V

073d4b801e

0010427394001

Logo AOK

image

 

 

Impressum
Datenschutzerklärung

28. Soester Stadtlauf 07.10.2018

——————————————————————————————————————————————————

Nach dem Lauf

Ergebnisse und Urkundendruck: Teamsoft Sport:zeit
                  (Bei Fragen zu den Ergebnissen wenden Sie sich
                  bitte direkt an Teamsoft Sportzeit:
                  Kontaktformular oder info@teamsoft-sportzeit.de)

Fotos von Gertie und KatharinaBILDERGALERIE

Fotos der Veranstaltung: FOTOBALANCE

Foto-Serie beim Soester Anzeiger

 

Super Stadtlauf 2018 unter erschwerten Bedingungen

Man kann sicher sagen,  dass es in der Vorbereitung und der Durchführung schon leichtere Stadtläufe gab. Da Soest mal wieder Baustelle ist, musste der ganze Stadtlauf umziehen – auf den Vreithof mit seinem begrenzten Platzangebot und mit geänderter Streckenführung.

Man kann aber voll und ganz behaupten, dass sich die Anstrengung gelohnt hat.

Da wäre zunächst das Wetter – wer von uns kann sich nicht an Stadtläufe erinnern, die einfach nur kalt waren?  Wie schön war es dagegen am Sonntag – bei  strahlendem Sonnenschein ging der Lauf über die Bühne. Gute Stimmung auf dem Vreithof und auf der Strecke und das nicht nur wegen der Trommeln!

Und dann sind da die steigenden Teilnehmerzahlen. In diesem Jahr waren insgesamt 1827 Läufer auf der Strecke, darunter 519 Bambinis. Das spricht für ein attraktives Angebot!!!

Und damit wären wir bei uns – den Marathon-Blauen. Wir glauben, wir haben der Stadt Soest einen tollen Sonntagnachmittag beschert  Darauf können wir stolz sein, wir alle, die wir mitgearbeitet haben. Von der Planung über den Aufbau, die Durchführung und den Abbau am Abend. Dank an alle, die mitgeholfen haben. Auch an die externen Helfer!

Die Bilder dieses schönen Tages sprechen für sich!

Wir freuen uns auf 2019, dann wieder an der gewohnten Stelle vor dem Rathaus!!!

 

——————————————————————————————————————————————————

Achtung: Geänderte Streckenverläufe!

Aufgrund einer Baustelle sind die Strecken in diesem Jahr abgewandelt und nicht amtlich vermessen!

 

Stadtlauf_2018_Bambinilauf_475m

 

Stadtlauf_2018_Schülerlauf_1425m

 

Stadtlauf_2018_Hauptläufe_2000m

 

——————————————————————————————————————————————————-

Ausschreibung:

Hier gibt es den Flyer zum Mitnehmen.

Hier geht es zur Online-Anmeldung.

Die Online-Anmeldung ist bis zum 28.09.2018 freigeschaltet.

Nachmeldungen sind am Samstag von 10:00 bis 13:00 Uhr und am Sonntag von 10:00 Uhr bis eine Stunde vor dem jeweiligen Start im Blauen Saal möglich.

 

——————————————————————————————————————————————————-

Grußwort des Bürgermeisters der Stadt Soest

 

Dr_Ruthemeyer_2018

 

Sehr geehrte Sportlerinnen und Sportler,
sehr geehrte Gäste,

der erste Sonntag im Oktober ist für Läuferinnen und Läufer der Region schon lange vorher rot im Kalender markiert. Dieses Datum hat sich äußerst erfolgreich als Termin für den Soester Stadtlauf etabliert. In diesem Jahr begrüße ich Sie alle im Namen der Stadt Soest sowie auch persönlich sehr herzlich zur mittlerweile 28. Auflage dieser Sportveranstaltung.

Das Laufen zeigt sich beständig als eine Disziplin mit vielen Aktiven und Anhängern. Denn der Einstieg ist vergleichsweise leicht und ohne große Kosten möglich. Laufen lässt es sich gerade in Soest und Umgebung gut. Wenn dann noch sympathische Menschen wie unsere Soester Spitzensprinterin Gina Lückenkemper Werbung für diesen Sport machen, gibt es einen besonderen Schub. Das wird sich gewiss auch in diesem Jahr wieder in einer großen Zahl an Teilnehmerinnen und Teilnehmern quer durch alle Altersklassen zeigen. Ich persönlich bin insbesondere von den vielen Kindern und Jugendlichen im Starterfeld sehr begeistert.

Allen, die am 7. Oktober 2018 ihre Laufschuhe schnüren, wünsche ich viel Erfolg. Die Strecke in unserer schönen Stadt wird Ihnen sicher viel Freude bereiten – das jubelnde Publikum mit seinen Anfeuerungsrufen ist ohnehin ein Garant für eine tolle Atmosphäre. Den Zuschauerinnen und Zuschauern wünsche ich kurzweilige Stunden. Mein Dank gilt den Organisatoren, Sponsoren und ehrenamtlichen Helfern, allen voran dem Veranstalter Marathon Soest e.V.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Eckhard Ruthemeyer
Bürgermeister der Stadt Soest