Marathon Soest e.V.

29. Soester Stadtlauf 06.10.2019

——————————————————————————————————————————————————-

Nach dem Lauf

Ergebnisse und Urkundendruck: Runtiming

runtiming_logo2

 

Foto-Serie beim Soester Anzeiger - Kinderläufe

Foto-Serie beim Soester Anzeiger - Hauptläufe

 

Fotos der Veranstaltung: FOTOBALANCE

fb_logo_Aktuell

 

Weitere Fotos von Marathon Soest: BILDERGALERIE

 

——————————————————————————————————————————————————-

Ausschreibung:

Flyer_2019_01

Flyer_2019_02

Hier gibt es den Flyer zum Mitnehmen.

Anmeldungen für die Bambini-Läufe (außer Sammelanmeldungen der Kindergärten und Schulen) sind nicht online möglich, sondern nur Samstag und Sonntag vor dem Start zu den Nachmeldezeiten im Blauen Saal.

–> Hier geht es zur Online-Anmeldung.

Die Online-Anmeldung ist bis zum 27.09.2019 freigeschaltet.

Nachmeldungen sind am Samstag von 10:00 bis 13:00 Uhr und am Sonntag von 10:00 Uhr bis eine Stunde vor dem jeweiligen Start im Blauen Saal möglich.

Noch ein Hinweis:
Laut Bestimmungen des Deutschen Leichtathletikverbands (DLV) ist das Mitführen von Babyjoggern, Hunden und Musikgeräten nicht gestattet!

——————————————————————————————————————————————————-

Grußwort des Bürgermeisters der Stadt Soest

Dr_Ruthemeyer_2018

Sehr geehrte Sportlerinnen und Sportler,
sehr geehrte Gäste,

der Soester Stadtlauf ist eine Erfolgsgeschichte. Das Sportevent findet in diesem Jahr zum 29. Mal statt. Ich begrüße die Teilnehmenden quer durch alle Altersgruppen sehr herzlich und bedanke mich vorab bei allen Organisatoren und Helfern, die den Lauf erst möglich machen.

Der Stadtlauf ist keine elitäre Veranstaltung nur für Profi-Sportler. Hier können absolute Anfänger genauso gut an den Start gehen wie ambitionierte Läuferinnen und Läufer. Dieses breite Angebot vom 475-Meter-Bambini-Lauf bis zur 10-Kilometer-Strecke macht die Attraktivität der Veranstaltung aus. Zu diesem Konzept kann man nur immer wieder gratulieren. Ich freue mich auch, dass so viele Sponsoren die Idee stets aufs Neue unterstützen. In diesem Format lockt der Stadtlauf alljährlich gut gelaunte Zuschauermassen an, deren Beifall die Sportler anfeuert und ins Ziel trägt.

Den Mädchen und Jungen, Frauen und Männern, die am 6. Oktober an den Start gehen, wünsche ich bereits jetzt viel Erfolg. Ich hoffe, dass Sie ihre angestrebte Bestzeit erreichen, verletzungsfrei ins Ziel kommen und schöne Stunden in Soest erleben.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Eckhard Ruthemeyer
Bürgermeister der Stadt Soest