Marathon Soest e.V.

30. Soester Stadtlauf 02.10.2022

——————————————————————————————————————————————————-

Nach dem Lauf

Ergebnisse und Urkundendruck: Runtiming

runtiming_logo2

 

Foto-Serie beim Soester Anzeiger - Kinderläufe

Foto-Serie beim Soester Anzeiger - Hauptläufe

 

Fotos von Marathon Soest: BILDERGALERIE

 

——————————————————————————————————————————————————-
Ausschreibung:

Flyer_2022_01

Flyer_2022_02

Hier gibt es den Flyer zum Mitnehmen.

Hinweis: In Lauf 8 hat sich bei den Altersklassen der Fehlerteufel eingeschlichen.
Richtig ist: MU 12 und MU 14.

 

–> Hier geht es zur Online-Anmeldung.

 

Nachmeldungen sind am Samstag von 10:00 bis 13:00 Uhr und am Sonntag von 10:00 Uhr bis eine Stunde vor dem jeweiligen Start im Blauen Saal möglich.

Noch ein Hinweis:
Laut Bestimmungen des Deutschen Leichtathletikverbands (DLV) ist das Mitführen von Babyjoggern, Hunden und Musikgeräten nicht gestattet!

——————————————————————————————————————————————————-

Grußwort des Bürgermeisters der Stadt Soest

Dr_Ruthemeyer_2022

Sehr geehrte Sportlerinnen und Sportler,
sehr geehrte Gäste,

der Soester Stadtlauf ist zwei Jahre lang aufgrund der Corona-Pandemie ausgefallen. Ich bin froh, dass diese Zwangspause nun vorüber ist, und ich freue mich gemeinsam mit den Fans dieses tollen Events, dass am 2. Oktober 2022 endlich wieder mehrere Generationen für diesen Wettbewerb in der Soester Innenstadt zusammenkommen werden.

Insbesondere für die Kinder ist es hinsichtlich ihrer sozialen und motorischen Entwicklung wichtig, dass sie wieder an Sportangeboten teilnehmen können. Vor diesem Hintergrund gilt mein Dank dem Verein Marathon Soest als Veranstalter für sein Engagement bei der Organisation und Durchführung des nunmehr 30. Stadtlaufs. Darüber hinaus ist es schön, dass Soest auch nach der zweijährigen Durststrecke weiterhin auf Sponsoren bauen kann, um den Stadtlauf möglich zu machen.

Ich wünsche allen Teilnehmenden von Klein bis Groß viel Erfolg auf der Strecke, bestmögliche Zeiten und Erfolge und verletzungsfreie Ankunft im Ziel. Den hoffentlich zahlreichen Zuschauenden wünsche ich viel Vergnügen beim Zuschauen und natürlich beim Anfeuern vor der tollen Kulisse der Soester Altstadt.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Eckhard Ruthemeyer
Bürgermeister der Stadt Soest